An­trag 12 — Krum­ma­cher­str.

An­trag 12

Die Krum­ma­cher­stra­ße ist im obe­ren Teil eine Sack­gas­se für Au­tos und wird tags­über sehr häu­fig von rad­fah­ren­den Schü­le­rin­nen und Schü­lern ge­nutzt. Sie­he auch: Der schmals­te Rad­weg

Die Stra­ße ist leicht ab­schüs­sig und im Kreu­zungs­be­reich zu “Kur­ze Stra­ße” kommt es we­gen ei­nem ein­zel­nen Park­platz zu ge­fähr­li­chem Be­geg­nungs­ver­kehr.


Die fol­gen­de Kar­te ver­deut­licht die Si­tua­ti­on:

Kar­ten­quel­le: TIM-On­line, https://www.tim-online.nrw.de/tim-online2/

Der Park­platz (1) vor Haus 10 hat den not­wen­di­gen mi­ni­ma­len Ab­stand zum Kreu­zungs­be­reich. Rad­fah­ren­de (2) müs­sen dem par­ken­den Auto aus­wei­chen. Rechts­ab­bie­gen­de Au­tos (3) aus Kur­ze Stra­ße kön­nen auf­grund der un­über­sicht­li­chen Ein­mün­dung die vor­fahrts­be­rech­tig­ten Rad­fah­rer nicht er­ken­nen. Es kommt zu ge­fähr­li­chen Be­geg­nun­gen.

Wir re­gen an, den Park­platz vor Haus Nr. 10 zu ent­fer­nen. Dazu ha­ben wir ei­nen Bür­ger­an­trag ge­mäß §24 Ge­mein­de­ord­nung NRW for­mu­liert und ein­ge­reicht.

  • 05.04.2023: An­trag per E‑Mail ein­ge­reicht.
  • am 6.4.2023 wur­de prompt ge­ant­wor­tet: der An­trag kommt als Vor­la­ge in den Haupt- und Fi­nanz­aus­schuss, am 1. Juni.

Die­ser Bei­trag wird fort­lau­fend fort­ge­setzt…

Schreibe einen Kommentar