Ge­bets­ket­te

Wir, die In­itia­ti­ve „Ra­deln für Ib­ben­bü­ren“, set­zen uns dank eu­rer Un­ter­stüt­zung un­er­müd­lich für si­che­re­re und ein­fa­che Rad­we­ge in un­se­rer Stadt ein. Doch trotz al­ler Be­mü­hun­gen und kon­struk­ti­ven Vor­schlä­gen ha­ben wir im Jahr 2024 lei­der nicht alle Zie­le er­reicht. Um un­se­re Bot­schaft den­noch auf ori­gi­nel­le Wei­se wei­ter­zu­tra­gen, ha­ben wir zu Weih­nach­ten ein ganz be­son­de­res Sym­bol ge­schaf­fen: die „Ge­bets­ket­te für Ra­deln­de“.

Die­se hand­ge­fer­tig­te Ge­bets­ket­te be­steht aus 16 Glie­dern von al­ten Fahr­rad­ket­ten und wiegt 42 Gramm – ein ech­tes State­ment für Nach­hal­tig­keit und Zu­sam­men­halt auf un­se­ren Stra­ßen.

Die Ge­bets­ket­te soll Rad­le­rin­nen und Rad­lern Mut ma­chen, Ge­duld schen­ken und als klei­nes, sym­bo­li­sches Ge­schenk an die ge­mein­sa­me Vi­si­on si­che­rer Rad­we­ge in Ib­ben­bü­ren er­in­nern.

Die Ge­bets­ket­te wird ge­gen ei­nen klei­nen Spen­den­bei­trag ab­ge­ge­ben, um die Un­kos­ten der eh­ren­amt­li­chen Ar­beit zu de­cken. Mit je­der Spen­de un­ter­stützt Du die Ar­beit un­se­rer In­itia­ti­ve und trägst dazu bei, dass Ib­ben­bü­ren nicht nur auf dem Pa­pier eine fahr­rad­freund­li­che Stadt wird.

Fol­ge uns auf In­sta­gram: radeln4ibb

Schreibe einen Kommentar