An­trag 4: An­for­de­rungs­tas­te

Wer die In­nen­stadt über die Bach­stra­ße in Rich­tung Fahr­rad­stra­ße Gro­ner Al­lee ver­las­sen möch­te, muss die viel­be­fah­re­ne und un­über­sicht­li­che We­ber­stra­ße (L594) über­que­ren.

Wäh­rend auf der ge­gen­über­lie­gen­den Sei­te eine An­for­de­rungs­tas­te für Fahr­rä­der exis­tiert, müs­sen Ra­deln­de aus der Stadt vom Rad ab­stei­gen und die Fuß­gän­ger­am­pel nut­zen oder eine Lü­cke im star­ken Ver­kehr su­chen. Durch die Ab­bie­ger­spu­ren auf der We­ber­stra­ße ist die­se Que­rung sehr ge­fähr­lich. Wir for­dern den Rat der Stadt Ib­ben­bü­ren auf, am vor­han­de­nen La­ter­nen­mast eine An­for­de­rungs­tas­te für Fahr­rä­der aus der Bach­stra­ße zu in­stal­lie­ren.

Wir ha­ben un­se­re 4. An­re­gung for­mu­liert ge­mäß §24 Ge­mein­de­ord­nung NRW ein­ge­reicht:

  • 03.12.2022: Bür­ger­an­trag for­mu­liert per E‑Mail ein­ge­reicht.
  • 03.12.2022: Ab­we­sen­heits­mit­tei­lung der Stadt er­hal­ten. E‑Mail an die an­ge­ge­be­nen Ver­tre­te­rin­nen ge­sen­det.
  • 16.12.2022An­fra­ge in der öf­fent­li­chen Rats­sit­zung zum Stand der Din­ge
  • 24.12.2022Stel­lung­nah­me der Stadt Ib­ben­bü­ren: Die An­ge­le­gen­heit wird an den Fach­dienst Recht, Ord­nung und Bür­ger­ser­vice wei­ter­ge­lei­tet.
  • 14.02.2023: Tref­fen mit der Ver­wal­tung: Die An­for­de­rungs­tas­te wur­de da­mals an­schei­nend ver­ges­sen, soll rea­li­siert wer­den.
  • 27.11.2024: Auch nach zwei Jah­ren ist hier nichts ge­sche­hen. E‑Mail an Frau Schrö­der und an Herrn Neu­mann zum ak­tu­el­len Sta­tus.

Der Bei­trag wird fort­lau­fend er­gänzt.

Schreibe einen Kommentar