Unterstütze du unsere Initiative mit deinen Erfahrungen, deiner Meinung und deinem Gesicht. Schicke uns ein Selfie von dir und dem Ort, der Situation, dem Gehweg, der Straße der du ein Problem melden möchtest. Z.B. ein plötzlich endender Radweg, eine Engstelle, eine irritierende Beschilderung oder eine unklare Situation. Wir veröffentlichen dein Selfie mit deinem Vornamen und einem kurzen Text auf dieser Seite. Mit der roten Pedale “prämieren” wir besonders gefährliche oder verbesserungswürdige Stellen, ähnlich wie die Goldene Himbeere als Negativ-Filmpreis.
Sende dein Selfie mit ein wenig Text an info@radeln.org oder über WhatsApp an +49 171 9665644
Unsere Initiative ist nicht gesichts- oder namenlos. Wir engagieren uns seit mehr als zwei Jahren mit Namen und Gesicht für eine nachhaltige Verbesserung der Fahrradinfrastruktur in Ibbenbüren. Wir haben schon viel erreicht, Dank eurer Unterstützung!
Horst: Tatsächlich ist die Radwege-Situation am Tecklenburger Damm sehr unbefriedigend. Der Fußweg kurz vor der Kreuzung wird zum gemeinsamen Rad-/ Fußweg. Vor dem Schnell-Imbiss parken regelmäßig Autos.
Weiter lesen…
Da bleibt nicht viel Platz für Fußgänger oder Radler. Über den Mängelmelder wurde die Situation bereits einmal bekannt gegeben. Zudem entstehen immer wieder Schäden an der Pflasterung, die für schwere Fahrzeuge offenbar nicht ausgelegt ist.
Auch auf der gegenüber liegenden Straßenseite werden an der Einmündung zur Osningstraße Radfahrende auf den Fußweg geleitet. Die irreführenden Markierungen sind der Stadtverwaltung seit einem Jahr bekannt, bisher wurden die Markierungen nicht entfernt. Zu bedenken ist, dass der Fußweg sehr schmal und nicht für Radfahrende freigegeben ist!