Im März findet traditionell die Besenparty in Ibbenbüren statt. Wir sind mit unserem Team dabei und haben erfolgreich gesammelt.
Es ist ganz einfach, man meldet sich an, holt sich beim BIBB die Ausrüstung und ab geht’s zur Besenparty. Zur Ausrüstung gehören Müllsäcke und Greifer, damit man sich nicht immer bücken muss und Platz hat für den Unrat.
Und Unrat gibt es jede Menge im Gestrüpp entlang der Wege. Wir hatten uns am 15. März etwas außerhalb zwischen Sandweg, Lehener Esch und Teutohang, eine eigentlich harmlose Strecke von zwei Kilometern ausgesucht. In knapp zwei Stunden sammelten wir ca. 30 kg Müll ein und konnten dank der Fahrrad-Anhänger den Müll gut wegschaffen.
Am 18. März war dann die Schlickelder Straße dran und wieder wurden auf dem eher kurzen Stück mehr als 10 kg Müll weg geschafft.
Fazit: Wir waren überrascht über die Mengen an Müll. In kurzer Zeit konnten wir dazu beitragen, dass Wege und Grünflächen wieder etwas sauberer sind! Am 1. April fand die Abschlussveranstaltung für alle Teilnehmenden auf dem Bauhof an der Gravenhorster Straße statt.
1 Kommentar
Hallo liebe Radler, lieber Peter, lieber Olaf,
Eine tolle Aktion von euch!
Mit eurem Engagement macht ihr die Welt besser und ihr bringt Hoffnung und Zuversicht in die Welt.
Vielen Dank euch dafür!
Ich würde gerne auch einmal dabei sein, aber ich habe leider keine Zeit am 1.April.
Wir sehen uns dann wieder bei der nächsten Demonstration für bessere und vor allem sichere Radwege in Ibbenbüren.