Am 24. Februar 2023 hat die Initiative “Radeln für Ibbenbüren” zur zwölften Fahrraddemo eingeladen. Das Wetter war denkbar schlecht, aber hinter dem Bürgerhaus sammelten sich nach und nach unerschrockene und engagierte Radlerinnen und Radler. Einige kamen direkt von der Friedenskette Münster-Osnabrück, Respekt! Der Jahrestag des Überfalls Russlands auf die Ukraine war auch während und nach der Demo ein Thema bei den Teilnehmenden.
Trotz des schlechten Wetters haben 17 Radelnde an der zwölften Fahrraddemo teilgenommen und damit haben insgesamt 436 Personen an den letzten zwölf Demos für sichere und einfache Radwege teilgenommen.
Auch sonst kann die Initiative “Radeln für Ibbenbüren” stolz auf die erreichten Ziele sein! Alle eingereichten Anträge wurden von der Verwaltung der Stadt Ibbenbüren ernsthaft geprüft und viele Anträge wurden umgesetzt bzw. positiv beschieden, siehe: Anträge
Am 8. März 2023 tagt der Bau- und Infrastrukturausschuss (BIA) mit folgender Sitzungsvorlage:
Unsere Initiative “Radeln für Ibbenbüren” ist mittlerweile eine Marke und unsere Anliegen werden im Rat der Stadt diskutiert.
Wir schauen positiv nach vorne und wollen mit sachlichen Beiträgen und vielen Aktionen einen weiteren Schritt in Richtung Verkehrswende gehen. Dank dem Engagement vieler Bürger*innen während der letzten zwölf Demos fühlen wir uns bestärkt.
Hast du Interesse uns zu unterstützen? Wir freuen uns auf deinen Kontakt.