Be­sen­par­ty: Wie­der da­bei!

Im März fin­det tra­di­tio­nell die Be­sen­par­ty in Ib­ben­bü­ren statt. Wir sind mit un­se­rem Team zum drit­ten Mal da­bei und ha­ben er­folg­reich ge­sam­melt.

Und Un­rat gibt es jede Men­ge im Ge­strüpp ent­lang der Wege. Wir hat­ten uns am 15. März am Stadt­rand zwi­schen Le­he­ner Esch und Teu­to­hang bis hin zur Gro­ner Al­ler und Gus­tav-Dei­ters-Stra­ße, eine ei­gent­lich harm­lo­se Stre­cke aus­ge­sucht. In knapp zwei Stun­den sam­mel­ten wir mehr als 30 kg Müll ein und konn­ten dank der Fahr­rad-An­hän­ger den Müll gut weg­schaf­fen.

Ei­ni­ge Pas­san­ten be­dank­ten sich so­gar oder äu­ßer­ten sich an­er­ken­nend zu un­se­rer Ar­beit. Na­tür­lich wis­sen wir das Lob zu schät­zen! Vie­len Dank an alle die mit­ge­macht ha­ben — der Pla­net ist zwar noch nicht “en­kel­taug­lich”, aber den­noch ist Ib­ben­bü­ren et­was sau­be­rer.

In­zwi­schen sind wir nicht mehr über­rascht über die Men­gen an Müll. Die kri­ti­schen Stel­len lie­gen im­mer wie­der in der Nähe von Fast-Food Ge­schäf­ten und bei LKW-Ab­stell­plät­zen. In kur­zer Zeit konn­ten wir dazu bei­tra­gen, dass Wege und Grün­flä­chen wie­der et­was sau­be­rer sind!

Schreibe einen Kommentar